500 Euro für Rödermarks soziale Hilfsfonds: Tombola-Spende hilft Menschen in Not
Carolina Lange500 Euro für Rödermarks soziale Hilfsfonds: Tombola-Spende hilft Menschen in Not
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Das Geld fließt in ein Programm zur Unterstützung von Menschen in akuter finanzieller Not. Die Mittel wurden während des jüngsten örtlichen Marktfestes gesammelt.
Der Rodau-Markt findet seit 2018 auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Zu seinem achten Jubiläum veranstaltete man eine Tombola mit 600 Losen und 300 Preisen. Aufgrund des großen Interesses in der Bevölkerung waren alle Lose schnell vergriffen.
Veranstalter der Aktion waren das städtische Wirtschaftsförderungsamt und das Netzwerk Business Angels. Till Hoffmann, Leiter des Sozialamts, nahm den symbolischen Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen. Die Rödermark-Stiftung ist dafür bekannt, schnell und flexibel über Fördermittel zu entscheiden – stets angepasst an die individuelle Situation der Antragstellenden.
Die Spende kommt einem sozialen Hilfsfonds zugute, der Menschen mit sehr geringem Einkommen unterstützt. Dazu gehören praktische Hilfen wie Fahrtkostenzuschüsse für Arzttermine oder Zuschüsse zu Schulausflügen. Ziel der Stiftung ist es, akute finanzielle Belastungen für Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu lindern.
