Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Xaver Dussen vanFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben im Rahmen des Freiburg-Marathons Spenden in Höhe von insgesamt 20.895 Euro erhalten. Die Veranstalter wollen mit der Aktion ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausbauen. Beide geförderten Organisationen nahmen an der Übergabezeremonie teil.
Das Projekt Neues Herz erhielt 13.990 Euro. Es unterstützt Geflüchtete und fördert humanitäre Hilfsinitiativen. Das Bergwaldprojekt bekam 6.905 Euro, die in den Schutz und Erhalt von Wäldern sowie Kulturlandschaften in Bergregionen fließen werden.
Vertreter beider Organisationen waren bei der Spendenübergabe anwesend, darunter Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der FWTM, sowie Nadine Gorber von Bad Dürrheimer. Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer haben mit der Aktion erfolgreich Gelder für sinnvolle Zwecke gesammelt. Die Spenden kommen Geflüchteten und dem Umweltschutz zugute – beide Projekte werden das Geld nutzen, um ihre Arbeit voranzubringen.
