27 June 2026, 14:15

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit exklusiver Dankesfeier

Landesregierung dankt Ehrenamtlichen für ihr Engagement: Haller Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidenten geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit exklusiver Dankesfeier

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Veranstaltung unter dem Titel „Die Politik sagt Danke“. Damit sollen ehrenamtlich Engagierte aus allen Lebensbereichen gewürdigt werden. Erwartet werden rund 100 Gäste im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.

Zu den Geladenen zählt Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im Ukrainischen Haus Halle. Ebenfalls anwesend sein wird Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ hat seine Teilnahme bestätigt.

Die Feuerwehrsportlerin Katharina Dieckow wird ebenfalls dabei sein. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, gehört zu den Gästen. Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird die Veranstaltung ebenfalls besuchen.

Die Feier würdigt das Engagement von Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Bereichen. Sie findet im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt und unterstreicht die Bedeutung freiwilligen Engagements in der Region.

Quelle