Vandalen zerstören Fußballtore in Stuttgart-Vaihingen mit Messern und Feuerzeugen
Marijan MangoldVandalen zerstören Fußballtore in Stuttgart-Vaihingen mit Messern und Feuerzeugen
Mehrere Fußballtore auf Vereinsgelände in Stuttgart-Vaihingen am Wochenende beschädigt
Unbekannte haben am vergangenen Wochenende mehrere Fußballtore auf dem Gelände eines Sportvereins in Stuttgart-Vaihingen vandaliert. Die Tat ereignete sich entlang der Dürrlewangstraße zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Laut Angaben drangen die Täter nach 19:00 Uhr am Freitag, dem 4. November 2022, in das Gelände ein und kehrten vor 9:00 Uhr am Sonntag, dem 6. November, zurück. Die Verdächtigen sollen Messer und Feuerzeuge benutzt haben, um die Zerstörungen anzurichten.
Der angerichtete Schaden an den Fußballtoren wird auf über 1.000 Euro geschätzt. Die Behörden gehen von vorsätzlicher Sachbeschädigung aus und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Zeugen oder Personen mit sachdienlichen Informationen werden aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden.
Der betroffene Verein und lokale Verantwortliche streben an, die Schäden so schnell wie möglich zu beheben. Die Ermittlungen dauern derweil an.
